Klingelanlagen

Zur Basisausstattung jedes Hauses gehören Klingelanlagen, sie sind die einfachste Ausführung im Bereich Türkommunikation. Sie dienen zum Anmelden von Besuchern und sind in der Regel mit Türöffnern gekoppelt.

Klingelanlagen

Modelle mit rein mechanischer Klingel findet man heute kaum noch, auch elektromechanische werden immer seltener. In der Regel werden heute nur noch elektrische Klingeln eingebaut. Neben einem störungsfreien Betrieb, ist bei den aktuellen Modellen auch die Auswahl von verschiedenen Melodien möglich.

Die Komponenten einer Klingelanlage sind die Türstation, Etagen- oder Haustürklingel und der Empfänger. Die Türstation, die Klingel am Hauseingang, kann mit einem oder mehreren Klingeltastern ausgestattet sein. Bei Objekten mit mehreren Wohn-/Büroeinheiten sind diese zusätzlich mit einem Etagendrücker ausgerüstet. Beim Empfänger befindet sich der Signalgeber, oft in Kombination mit einem Türöffner.
Für Menschen mit Hörhbehinderung ist die Kopplung mit einem Optischen System möglich.

Ihr Elektriker für Klingelanlagen aus Lübeck

Elektro-Dienst-Marli ist qualifiziert für alle Leistungen rund um Klingelanlagen, egal ob ältere oder aktuelle Modelle.

Leistungen Klingelanlagen

  • Planung und individelle Beratung bei der Auswahl
  • Installation und Schaltung
  • Wartung aller Klingelanlagen Modelle
  • Prüfung und Reparatur bei Sörungen oder Ausfällen